Hochzeitsblog marinaEVENT Bergkamen - Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeit

Standesamtliche Trauungsfeier von Fatima & Abdurrahman Marina Rünthe

Standesamtliche Trauungsfeier von Fatima & Abdurrahman Marina Rünthe

Fatima und Abdurrahman haben sich am 15.08.2020 beim Standesamt Kamen das JA-Wort gegeben. Freunde und Familie haben gejubelt und diesen wunderbaren Moment zelebriert.

 

Fatima und Abdurrahman Trauung Standesamt Kamen

Nach der Trauung

Vor dem Standesamt, entlang der Treppe, warteten anschließend Freunde und Verwandte des Brautpärchens. Sie standen in zwei Reihen und hielten Kärtchen, die mit einzelnen Buchstaben bedruckt waren und nebeneinander an einem Band befestigt, MR. & MRS., ergaben.

Brautpärchen vor dem Standesamt Kamen

Eines der bekanntesten traditionellen Bräuche war ebenfalls zu sehen. Als Zeichen der Liebe haben @ftm_u und Abdurrahman weiße Tauben frei gelassen.

Weiße Tauben vor dem Standesamt Kamen

Auch das werfen des Brautstraußes lief hervorragend. Die Brautjungfern blieben unten und hielten Inne bis die Braut sich auf der zweistufigen Treppe vor dem Standesamt Kamen platzierte. Letzten Endes hatte @bernabayir_ flinke Hände und hat sich den Hochzeitsstrauß geschnappt.

Saaldekoration im marinaEVENT

Nun denn. Das JA-Wort wurde sich gegeben doch das musste noch ordentlich gefeiert werden.

Das Brautpaar hatte sich überlegt den Sommer zu nutzen und draußen im Garten zu feiern. Doch der Wetterbericht sagte Regenschauer vorher.

Deshalb haben Fatima und Abdurrahman uns einen Tag vor dem Termin beim Standesamt kontaktiert und gefragt, ob sie nicht bei uns feiern könnten. Ein Glück war dieser Tag nicht belegt und wir konnten dem Brautpärchen und Ihren 80 Gästen eine schöne Feier ermöglichen, sodass sie an solch einem einzigartigen Tag nicht im Regen stehen müssen.

Kurzfristig haben Bekannte des Pärchens den Saal schön dezent dekoriert.

In den Eingang des Saales haben Sie, neben dem Orangen- und Apfelsaft sowie dem Pralinen Empfang, ein schlichtes mit Blättern verziertes Empfangsschild mit dem Schriftzug „Fatima & Abdurrahman“  auf einem Dreibein aufgestellt.

Im Kern des Saals wurde ein roter Teppich ausgelegt, an dem links und rechts weiße Herzaufsteller aufgestellt wurden. Der Teppich führte zu einem unglaublich schönen weißen Hochzeitsbogen, an dem noch zwei kleine goldene Stehtische standen.

Der Beginn der Feier

Solange das Brautpaar noch am Standesamt Fotos schoss, trafen schon einige Gäste bei uns im Saal ein. Die Stimmung war schon zu diesem Zeitpunkt im Saal sehr gut und die Gäste hatten große Vorfreude.

Als es dann soweit war und das Auto des Brautpärchen auf unserem Parkplatz vorfuhr, erhoben sich einige Gäste und alle waren ganz aufgeregt.

Die vom Brautpaar vorab gewünschte Musik lief über unsere Anlage, natürlich schon. Da unsere Boxen in der Decke eingebaut sind, fallen sie nicht auf doch sorgen für ein optimales Klangergebnis im Saal.

Das Paar wurde also herzlich im Saal empfangen und lief den roten Teppich entlang.

Das war der Startschuss für die Feier und das ließ sich keiner zweimal sagen. Es herrschte eine super Stimmung. Vor allem, weil die Wartezeit auf das Paar relativ kurz, da die Trauung direkt in der Nachbarstadt Kamen stattgefunden hat. Wer es noch kürzer haben möchte, kann sich im Trauzimmer Marina vom Standesamt Bergkamen trauen lassen. So ist man nur 2 Fußwegminuten von unserem Saal entfernt.

Doch zurück zur Feier.

Es wurde gefeiert, nette Gespräche entstanden und insgesamt war es ein fröhliches beisammen.

Die Kinder konnten sich austoben und da es dann doch nur ganz kurz mal geregnet hatte, konnten die Gäste auch unseren Außenbereich nutzen und den Blick auf den Hafen in vollen Zügen genießen.

Ausstatter und Beteiligte:

📸 Fotograf: @bluephotovideography
👗 Kleid: @elifemoda
🧕Kopfbedeckung: @gulsum.turban.hijabdesign
🎊 Dekoration: @nevzerdekorasyon

Deine Feier steht auch bevor?

Dann vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch, damit wir Dir Deine Fragen beantworten und dir eventuell einen Besichtigungstermin geben können.

Klicke dazu einfach auf den Button!